trenner

Willkommen auf unserem Blog

New-Work-Life-Balance

Benjamin Hupf

Das Zusammenwachsen der Welt und der rasante Fortschritt bringen es mit sich, dass wir mit allerlei neuen Begrifflichkeiten überhäuft werden. Work-Life-Balance schwirrt schon etwas länger durch den Wortschatz, New Work hat sich vor einigen Jahren dazugesellt und wird immer wieder auf seine Umsetzung und Ausdehnung… WEITER LESEN

Ruf! Mich! An!

Benjamin Hupf

Telefonieren oder mailen? An diesem Punkt scheiden sich die Geister, vor allem die der Generationen. Bei denen, die noch mit drei Fernsehprogrammen und einer Drehscheibe am kabelabhängigen Festnetz-Apparat aufgewachsen sind, ist Telefonieren eher selbstverständlich oder erlebt in Zeiten Dauer-Getippes eine Renaissance – man könnte sie… WEITER LESEN

ADC-Wettbewerb: Wandel der Werbung

Benjamin Hupf

Alljährlich kommen sie zum ADC Festival zusammen, Mitlieder und Außenstehende des Art Directors Club. So auch im April in Hamburg. Vorab schon breitflächig plakatiert: die bunt-schrille Kampagne „Fütter Deine Kreativität“. Mit Blick auf die Liste der Grand Prix-Gewinner wenige Wochen später mutet sie fast altmodisch… WEITER LESEN

Neue Datenschutz- grundverordnung – wichtig, nicht nichtig

Benjamin Hupf

Diesen Monat ist es so weit: Am 25. Mai tritt die DSGVO in Kraft, eine EU-weit geltende Datenschutzgrundverordnung. Das sorgt ein Stück weit für Ratlosigkeit und Überforderung, gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen. Fest steht, dass Datenschutzerklärungen auf Websites neu erstellt werden müssen. Für die,… WEITER LESEN

Lass laufen, dann läuft’s schon

Benjamin Hupf

Wir kennen das von Entscheidungen, die getroffen werden müssen und über einen längeren Zeitraum im Kopf hin und her bewegt werden: Plötzlich ist der Moment da und wir wissen, was zu tun ist. In einem aktuellen, interessanten Interview mit Prof. Dr. Stephan Sonnenburg von der… WEITER LESEN

Es kommt Bewegung ins Webdesign

Benjamin Hupf

Was nicht heißen soll, dass bisher Stillstand herrschte, sondern: Webdesign wird noch bewegter. Schon jetzt fällt auf, dass Videos, Imagefilme und animierte Graphiken auf Websites zunehmen. Ein Trend, der sich in Zukunft verstärken wird, denn was sich bewegt, erhöht die Dynamik. Und die gehört zur… WEITER LESEN

Bitte ein Bud!

Benjamin Hupf

Zeiten ändern sich – und das Konsumverhalten. Die Generation der Millennials, der heute Volljährigen bis Mittzwanziger, trinkt zum Beispiel weniger Bier. Und wenn, dann weniger das klassische Pils als eher das, was kleinere Betriebe an neuen Versionen so zusammenbrauen. Das ist Marktwirtschaft. Großbrauerei ist heute… WEITER LESEN

„Sag doch einfach…die Wahrheit“

Benjamin Hupf

Vielleicht hat Ihnen jemand in den vergangenen Wochen auch den historischen VW Golf-Spot aufs Handy geschickt, im Fernsehen lief er außerdem: Ein kleiner Junge erzählt seinem Vater von den Reichtümern seiner Mitschüler, was deren Väter so alles besitzen. Und endet mit der sinngemäßen Frage, womit… WEITER LESEN

Visitenkarte im Visier

Benjamin Hupf

Wir verzichten immer mehr auf Papier, aber die Visitenkarte bleibt ein unersetzliches Druckstück. Business lebt von Kontakten, Menschen, die aufeinandertreffen, um gemeinsam etwas zu erarbeiten und zu entwickeln oder neue Kunden oder Auftraggeber werden. So wie der Begriff gerne vergleichend dafür eingesetzt wird, wenn es… WEITER LESEN

trenner

Anfrage





* Pflichtfelder


T. +49 (0) 9941 93 399-90
T. +49 (0) 89 9545765-20 / F. -29
T. +49 (0) 30 9599949-30 / F. -39
T. +49 (0) 89 9545765-20 / F. -29
T. +49 (0) 40 6053393-10 / F. -19

Basic oder Premium? Sie haben die Wahl, wie viel Sie investieren möchten. Wir liefern das passende Angebot.