trenner

Willkommen auf unserem Blog

Visitenkarte im Visier

Benjamin Hupf

Wir verzichten immer mehr auf Papier, aber die Visitenkarte bleibt ein unersetzliches Druckstück. Business lebt von Kontakten, Menschen, die aufeinandertreffen, um gemeinsam etwas zu erarbeiten und zu entwickeln oder neue Kunden oder Auftraggeber werden. So wie der Begriff gerne vergleichend dafür eingesetzt wird, wenn es… WEITER LESEN

Die spinnen, die Werber!

Benjamin Hupf

Ja! Unbedingt! Wer nicht mal daneben haut, verquer denkt und latent abwegiges Zeug redet, der kommt doch am Ende nur da raus, wo irgendjemand schon mal war. Und da will doch eigentlich niemand mehr hin. Neulich sah ich zufällig einen Spot aus den 50er Jahren,… WEITER LESEN

Logo sagen Bilder mehr als Worte!

Benjamin Hupf

Jeder von uns kann auf Anhieb fünf nennen, die in der Königsklasse angekommen sind: Logos, die ohne Zusatz des Firmennamens einen absoluten Wiedererkennungswert haben. Die Ringe von Audi, der Swoosh von Nike, der angebissene Apfel von Apple – allesamt weltweit bekannt. Ihre Gemeinsamkeit ist ihre… WEITER LESEN

Warum die eigene Website so wichtig ist

Benjamin Hupf

Erstmal googlen. Namen, Fakten, Firmen. Gucken, was die Suchmaschine vor allem in den oberen Zeilen ausspuckt. Die meisten Menschen informieren sich heute zuallererst übers Internet. Darum brauchen auch kleinere Firmen unbedingt eine eigene Website: Um Kunden und solchen, die es werden sollen, Informationen zu liefern… WEITER LESEN

„Lass mal, das kann ich selbst.“

Benjamin Hupf

Jeder Unternehmer möchte unnötige Kosten vermeiden und sollte das auch tun, klar. Aber der Grat zwischen Kosten vermeiden und am falschen Ende sparen, kann schmal sein. Das betrifft auch das Thema Werbung. Muss unbedingt gemacht werden, ist wichtig, aber was das kostet…. Es liegt die… WEITER LESEN

Ein Bild von einem Plakat!

Benjamin Hupf

Ist Ihnen auch schon mal aufgefallen, dass die Plakat-Kampagnen, die tatsächlich Erinnerungswert schaffen, oft für Dinge sind, die uns gar nicht so guttun? Da gibt es eine Zigarettenmarke mit rotem Logo, ein Hamburger Bier, Brausegetränke, ebenfalls aus Hamburg, eine große Fastfood-Kette… Selbst bei Christian Lindner… WEITER LESEN

Warum wir auch Unternehmensberatung anbieten

Benjamin Hupf

„Noch was?“ Das haben Sie sich vielleicht beim Blick über unsere LEISTUNGEN gefragt. Neben allem, wo Werbung und Marketing heute analog und digital präsent sind, also auch noch Unternehmensberatung. Ja, genau. Denn privat wie firmenbezogen gilt: Je gesünder und gefestigter die finanzielle Basis ist, desto… WEITER LESEN

Gekaufte Bewertungen – moralisch überbewertet?

Benjamin Hupf

Mittlerweile hat sich das Angebot käuflicher Online-Bewertungen zu einem Geschäftszweig entwickelt. Das kann jeder gut oder schlecht finden. Ja, es hinterlässt einen Beigeschmack, wenn etwas besser dargestellt wird, als es vermeintlich ist. Ob es dabei um eine Dienstleistung oder ein Produkt geht, ist unerheblich. Aber… WEITER LESEN

trenner

Anfrage









Basic oder Premium? Sie haben die Wahl, wie viel Sie investieren möchten. Wir liefern das passende Angebot.