Kreatives Logo erstellen lassen- Creativbranding | Kreative Werbung
trenner
von Benjamin Hupf

Logo sagen Bilder mehr als Worte!

Jeder von uns kann auf Anhieb fünf nennen, die in der Königsklasse angekommen sind: Logos, die ohne Zusatz des Firmennamens einen absoluten Wiedererkennungswert haben. Die Ringe von Audi, der Swoosh von Nike, der angebissene Apfel von Apple – allesamt weltweit bekannt. Ihre Gemeinsamkeit ist ihre Simplizität. Womit wir bei einer der wichtigsten Regeln des guten Logodesigns wären: Einfach mal einfach halten. Was nicht bedeutet, dass sie schnell gemacht sind, im Gegenteil. Die Entwicklung von kreativen, einzigartigen, hochwertigen Logos nimmt im Schnitt mehrere Arbeitstage eines Designers, Graphikers oder Mediengestalters in Anspruch. Ein Logo ist eine Anschaffung fürs (Unternehmer-)Leben, es wird in Abständen relauncht, bleibt in seiner Grundform aber bestehen, um den Wiedererkennungswert zu erhalten. Also wenn, dann lieber richtig, logo.

Im Unterschied zu globalen Konzernen sind kleinere, weniger bekannte Unternehmen gut beraten, ihre Namen und/oder einen Hinweis auf ihr Betätigungsfeld in das Logo zu integrieren. Es entsteht eine sogenannte Wort-Bild-Marke, eben die Kombination aus Bild und Schrift. Das Logo ist ein großes Stück Unternehmensidentität und Hauptbestandteil des Corporate Designs. Es transportiert ein Image und prägt dadurch die Außenwirkung. So viel
Bedeutung und Botschaft hinter ein paar Strichen und Buchstaben – genau das macht die Investition in ein gutes Logo so wichtig und wertvoll.

P.S.: Erst nach der Anmeldung beim Patentamt wird ein Logo zur Marke.



Kommentar schreiben

trenner

Anfrage





* Pflichtfelder


T. +49 (0) 9941 93 399-90
T. +49 (0) 89 9545765-20 / F. -29
T. +49 (0) 30 9599949-30 / F. -39
T. +49 (0) 89 9545765-20 / F. -29
T. +49 (0) 40 6053393-10 / F. -19

Basic oder Premium? Sie haben die Wahl, wie viel Sie investieren möchten. Wir liefern das passende Angebot.